Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Referenzen von Ott Spezialholzbau

Stuntwerk Senden, Rundholzbalkenbau, Halleneinbau

Ein Holzbau im besonderen Stil...

Rundholz zwei-Seitig besäumte Stämme nur geschält.

Ein herausforderndes und sehr interessantes Projekt für den Bauherren, Stuntwerk Senden GmbH, und für unser Team.

Begonnen hat alles mit einer 3-Dimensionalen Planung der Tragenden Grundkonstruktion...

Ein volles Materiallager wurde in der Halle eingerichtet, jedes Holz fand seinen bestimmten Platz je nach Anforderungen.
Der Vor-Ort-Zuschnitt Stamm für Stamm ließ das Bauwerk Stück für Stück "wachsen".

Viel handwerkliches Geschick und Räumliches Denken wurde unserem Team abverlangt.

Die vorgefertigten aussteifenden Wände, hergestellt aus einer mit OSB-Beplankten Holzrahmenbauweise, fügten sich zwischen die Rundhölzer ein.

Das Zusammenspiel aus Planung, Gestaltung und Problemstellenlösungen mit dem Bauherren war hervorragend; wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Kommunikation bei dem Bauherrn und unserem Team.

Wie das Projekt gewachsen ist? Sehen Sie selbst mal nach...

Neubau einer Hexenhaus- Gartensauna

Neubau einer Gartensauna im Hexenhausstil.

Ein Massivholzhaus gebaut im Hexenhausstil als Gartensauna.

Neubau einer überdachten Terrasse

Hier wurde mit einer Beschreibung der Bauherrschaft eine Terrasse im Innenhof des Gebäudes realisiert.

Ablauf:

  1. Vorgespräch mit Maßnehmen durch unseren Spezialist, Zusammenstellung der Vorstellungen und Wünsche der Bauherrschaft
  2. Dreidimensionale Planung der Terrasse, damit die Bauherrschaft einen Eindruck des Projekts bekommt und Visuell über die Terrasse laufen kann.
  3. Angebotsausfertigung nach diversen Änderungen.
  4. Ausarbeitung zu Werksplan
  5. Fertigung in unserem Betrieb durch geschultes Personal
  6. Montage vor Ort und alles passt.

Dachsanierung mit Dachgauben

Hier wurde ein Einfamilienhausdach saniert, von der Aufdoppelung der Bestandssparren über die Wärmedämmung mit Cellulose bis hin zu zwei neuen Dachgauben für die Gewinnung an Wohnraum.

Beratung, Planung, Bauleitung und Ausführung, Ihr richtiger Ansprechpartner.

Fassadensanierung und Dachkontrolle

Ein unscheinbares Haus erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Putzfassade erneuert, Fensterläden und Fenster wurden gestrichen, das Dach wurde repariert.

Lehmputz und Bodensanierung

Es war eine Komplettsanierung, bis auf die Grundmauern wurde das Objekt zurückgebaut und neu aufgebaut.

Nun ist der Lehmputz und die Böden fertiggestellt und das Objekt erstrahlt in neuem Glanz.

Zum Seitenanfang